Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Wo kann ich Eure Biere kaufen?

Wir sind in Münster und Umgebung sehr gut vertreten.

Hier findest Du eine Übersicht über (fast) alle Läden deutschlandweit, die Finne vertreiben.

Was bedeutet Finne?

Finne ist ein Begriff aus der Münsteraner Geheimsprache Masematte und bedeutet ein Glas oder eine Flasche Bier.

Jovel, oder? ;)

Wann wurde die Finne gegründet?

Die Finne wurde im Sommer 2016 gegründet.

Wir haben bei unserem geliebten Bierfest Münster auf dem Schlossplatz unsere ersten drei Finnen präsentiert.

Wer hat die Finne gegründet?

Die Schwager Flo und Frank haben die Finne Brauerei gegründet. Fun Fact: Damals waren sie „nur“ gute Freunde und noch nicht verwandt

Hier kannst Du mehr zur Finne Mission erfahren.

Welche Biere habt Ihr aktuell im Sortiment?

Wir haben sieben Klassiker Biere (Helles, Pils, IPA, Scottish Ale, Natur Radler, Weizen und das alkoholfreie Beach Brew) im Angebot.

Außerdem wechselnde Seasonal Brews und kreative Kleinsude. Eine Übersicht aller Biere findest Du hier.

Habt Ihr einen Newsletter?

Ja, hier kannst Du unseren Newsletter abonnieren, um exklusive Angebote nicht zu verpassen und auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Hier anmelden

Was macht Euer Bier Bio?

Wir nutzen ausschließlich Hopfen und Malz, das in Bio – Qualität angebaut wurde, zum Brauen unserer Biere.

Wo kommen Eure Rohstoffe her?

Unser Malz beziehen wir von Weyermann und Best Malz. Der Hopfen kommt vom Bio Hof Friedrich und Yakima Chief.

Wir haben 2023 zum ersten Mal Gerstenmalz im Münsterland anbauen lassen - beim Bio Hof Winkelmann in Dülmen.

Online Shop

Kann ich mir Finne Bier nach Hause liefern lassen?

Ja, wir versenden unsere Biere in DHL Go Green versicherten Paketen innerhalb Deutschlands.

In Münster erreichen Dich unsere Biere nach Wunsch klimafreundlich mit dem Fahrradkurier leezen heroes.

Wie viele Tage dauert die Zustellung?

Unsere Versanddauer betrgt 3 - 5 Werktage.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Du erhältst eine E-Mail von uns, sobald dein Paket von unserem Warenlager verschickt wurde.

In der Versandbestätigung mit den Lieferinformationen findest Du auch einen Link, über den Du dein Paket verfolgen kannst.

Bitte beachte, dass es etwas dauern kann, bis die Informationen zur Sendungsverfolgung auf der Seite sichtbar sind.

Wie viel zahle ich für den Versand?

Wir berechnen 6,90 € für den Versand.

Ab einem Bestellwert von 60 € ist der Versand kostenfrei.

Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?

Wir bieten eine Zahlung mit PayPal, per Lastschrift und Kreditkarte an.

Kann ich meiner Bestellung eine Nachrcht beilegen (bei Geschenken)?

Ja, wir legen gerne eine selbstbeschriebene Karte kostenfrei Deinem Geschenk bei.

Gib Deinen Text einfach im Kassenbereich unter „Anmerkungen zur Bestellung“ ein.

Brauerei im Kreuzviertel

Kann ich in der Brauerei Biere für Zuhause kaufen?

Ja, wir bieten unser ganzes Bier-Sortiment, sowie weitere Produkte, wie Gläser, Biersenf und Geschenksets in der Finne zum Mitnehmen an.

Wann kann ich in die Finne kommen?

Wir haben von mittwochs bis samstags ab jeweils 18 Uhr geöffnet.

Bitte beachte, dass wir aufgrund von geschlossenen Gesellschaften teilweise abweichende Öffnungszeiten haben. Diese kannst Du auf der Website nachlesen.

Kann ich bei Euch einen Tisch reservieren?

Ja, wir nehmen Reservierungen auf unserer Website entgegen.

Tisch reservieren

Biertasting & More

Kann ich Gutscheine für Eure Tastings verschenken?

Ja, wir bieten Gutscheine über den Wert einer Veranstaltung an.

Du kannst diese online kaufen oder in der Brauerei erwerben.

Können wir als Gruppe ein privates Biertasting machen?

Ja, schreibt uns gerne eine Mail an gastro@finne-brauerei.de mit Terminvorstellungen und Eurer Gruppengröße.

Kann ich mein Ticket zurückgeben/ einen anderen Termin wählen?

Es ist leider aufgrund des enormen Aufwands nicht möglich, gekaufte Tickets umzutauschen, zu stornieren oder zu widerrufen.

Hier verweisen wir auf § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB. Dieser regelt, dass beim Kauf von Tickets für einen bestimmten Termin kein Widerrufsrecht für den Käufer besteht.

Die Tickets sind allerdings nicht personengebunden.

Bietet Ihr auch Online Tastings an?

Ja. Schickt uns gerne eine Anfrage an gastro@finne-brauerei.de.

Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt: Auch online kann es sehr gesellig werden.